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Zeitgemäße Kommunikation

In den relevanten Medien und Formaten überzeugen und dabei dem Markenkern treu bleiben – wer Brands und Themen erfolgreich platzieren möchte, braucht eine zeitgemäße Kommunikation.

Agentur

Seit unserer Gründung 2010 unterstützen wir Auftraggeber aus Wissenschaft, Kultur, Technik und Life Science. Wir stehen für zuverlässige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Flexibilität. Persönliches Engagement. Weitsicht. Kommunikation.

Nazlı Kaner M.A., Strategie, Story, Kreation 

Nazlı Kaner M.A., Strategie, Story, Kreation 

Nicole Thompson / Strategie und Beratung

Nicole Thompson, Strategie und Beratung
     

Leistungen

Wir sind nicht auf bestimmte Medien oder Öffentlichkeiten spezialisiert, sondern auf Kommunikation. Am Anfang steht bei uns die Analyse und am Schluss die Story. Wir erzählen sie über die passenden Medien, analoge, digitale, soziale. Je nachdem. Aber immer mit dem Ziel, die richtigen Botschaften in der richtigen Sprache in die richtigen Öffentlichkeiten zu senden, so dass sie Wirkung entfalten können. Und zwar die gewünschte.

Dafür bieten wir unserer Kundschaft alle maßgeblichen  Kommunikationsleistungen. Von strategischer Planung über Storyboard bis Kampagne. Von Slogan über Markenführung bis SEO-Text. Und wo wir nicht selbst exzellent sind, kommen unsere Partner*innen ins Spiel.

Ein Überblick:

Für KMU: Wo steht Ihr Unternehmen und wo möchten Sie hin? Unsere Beratung setzt immer an einer sorgfältigen und umfassenden Analyse des Ist-Zustands an und an der gemeinsamen Definition Ihrer Ziele. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir die zielführende Kommunikationsstrategie, übersetzen Ihre Botschaften in Klartext, entwickeln überraschende Leitideen und wirksame, medienübergreifende Maßnahmen. Denn nachhaltige Kommunikation benötigt einen soliden strategischen Unterbau.

Relevanten Inhalt schaffen, damit die Zielgruppe über die Schlagwortsuche den Weg zu Ihrer Website findet. Und Google & Co Ihren Webauftritt weit oben rankt. Dieser fortlaufende Prozess kann nur erfolgreich sein kann, wenn die Grundlagen stimmen: Eine gut aufgestellte Marke, klare Botschaften und ein stimmiges Kommunikationskonzept. Interessante Inhalte mit hohem Informationswert. Für die Zielgruppe geschrieben und nicht für Google & Co – zumindest vordergründig. Denn Google erkennt „Geschwafel“ fast so gut wie Sie oder vielleicht sogar noch besser.

Wir bieten:

  • Contenterstellung auch für anspruchsvolle Themen aus Industrie, Wissenschaft und Kultur
  • Blogging – fortlaufende Betreuung und Artikelproduktion
  • Keyword-Analyse
  • PR plattformübergreifend und in Social Media – Konzept und Umsetzung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Landingpages, Cornerstone Content u.a.

Einer unserer Schwerpunkte. Wir unterstützen Unternehmen rund um das sprachliche Erscheinungsbild. Sei es eine prägnante und unverwechselbare Corporate Language, eine geschliffene Einzellösung, ein schlagkräftiger Slogan oder ein neuer Produkt- oder Unternehmensname. Hier kommt Sprache weder zu kurz, noch gerät sie zu lang. Dafür ist sie Ausdruck fundierter Analysen und einer klugen Konzeption. Sie wird gepflegt wie ein Corporate Design, systematisch, konsequent und leidenschaftlich. Sie bringt auf den Punkt, was immer Sie Ihrer Zielgruppe sagen möchten. Und sie trifft in jeder Branche den richtigen Ton – sei es Wissenschaft & Forschung, IT, Technik, Medizin, Kultur, Konsumgüter oder Lifestyle.

Unsere Textleistungen:

  • Corporate Language
  • Claims (für Unternehmen, Produkte oder Kampagnen)
  • Naming (Produkt- und Unternehmensnamen)
  • Kundenzeitschriften / Newsletter, Fachartikel, Pressemeldungen
  • Konzeption & Text für Printmedien (Geschäfts-/Jahresberichte, Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.)
  • Konzeption & Text für digitale Medien (SEO-Text, Nutzerführung etc.)
  • Textredaktion, Lektorat und auf Wunsch auch (externes) Korrektorat

Uns geht es nicht um das Gefällige, um flüchtige Trends oder um Bilder um jeden Preis. Gestaltung ensteht bei uns immer aus dem Markenkern heraus, medienflexibel und mit dem Fokus auf ihre eigentliche Aufgabe: mit dem visuellen Instrumentarium klar definierte Botschaften zu kommunizieren. Gestaltung folgt der Aufgabe. Gestaltung aus unserer Agentur ist durchdacht, in sich schlüssig, mediengerecht – und trotz aller strategischer Rahmenbedingungen emotional, ästhetisch und modern. Oder kurz gesagt: zeitgemäß. Wir entwickeln für unsere Kunden eigenständige Corporate Designs, Markenauftritte, Logos, Bildsprachen und Kampagenmotive, wir gestalten Print-Publikationen, Werbemittel, Produkte, Websites und digitale Anwendungen.

Ob Produkt-, PR- oder Imagekampagne, ob klassisch, online, mobil, viral oder quer über alle Kanäle – wir entwickeln Kampagnen, die emotional überzeugen, spitze Botschaften transportieren und perfekt geplant sind.

Zur Referenz "nachtsam"

Mit konzertierten Aktionen oder Markenallianzen können Unternehmen mehr erreichen – mit weniger, weil geteiltem Einsatz. Wir entwickeln für Sie interessante und realisierbare Ideen für Kooperationen und wir vernetzen Sie mit den geeigneten Partnern, deren Angebot, Philosophie und Zielgruppen zu Ihrem Unternehmen passen. Die Bündelung von Kompetenzen schafft auf einfache Weise einen Mehrwert für alle Beteiligten. Gleich ob gemeinsame Einzelaktion zur Verkaufsförderung, Event, Messestand, Kulturaktivität, Kampagne, Kundenmailing oder Social-Media-Aktivität – Kooperationsmarketing eröffnet ein weites Feld an Möglichkeiten, um neue Kundengruppen anzusprechen, schrumpfende Budgets auszugleichen und steigende Sympathiewerte zu verzeichnen.

Nur Marken kommunizieren, gleich ob es sich um eine öffentliche Institution oder ein privatwirtschaftliches Unternehmen handelt, um  Produkt- oder um Imagekommunikation. Dabei bestehen echte Marken nicht nur aus Erscheinungsbildern wie Logo und Corporate Design, sondern sind unverwechselbare Persönlichkeiten, die ständig mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die Ausrichtung aller Strategien und Maßnahmen an den Markenwerten ist für uns elementar. Ob in der Markenentwicklung für neue Produkte und Unternehmen oder in der Markenprofilierung, wo noch zu wenig Kontur ist – das Thema Marke steht für uns am Anfang und Ende jeglicher Maßnahme.
Fragen Sie uns auch nach unseren Workshops zur Unternehmenspositionierung.

Die Basis für jede erfolgreiche Kampagne ist die professionelle Buchung der Medien. Bei der Beratung, Mediaplanung und -durchführung können sich unsere Kunden auf profundes Fachwissen, langjährig gewachsene Kontakte zu den Ansprechpartnern auf Medienseite und großes Verhandlungsgeschick hinsichtlich Rabatt-Konditionen und umfeldorientierter Platzierung verlassen. Wir entwickeln integrierte Mediastrategien und setzen diese je nach Zielsetzung in allen passenden Medien um: Printmedien (Zeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften), Klassische Medien (TV, Funk, Kino), Online Medien (Internet, Email, Gewinnspiele, soziale Netzwerke), Out-of-Home-Medien (Plakat, Verkehrsmittel, Blow-ups/Großflächen, CLP) und Ambient Media (Freecards, Zapfzäulen, Sampling etc.). Selbstverständlich wissen wir um die neuesten Trends und Entwicklungen im Medienmarkt und setzen diese gezielt für unsere Kunden ein.

Die Teilnahme an Fachmessen ist für Unternehmen und Institutionen eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren, Aufträge zu generieren, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden klar definierte Messeziele und entwickeln eine an diesen Zielen orientierte Konzeption für den Messeauftritt, außerdem die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Das gleiche gilt für die Konzeption von Veranstaltungen wie Firmenjubiläen, Produkteinführungen, Kongress etc. Die Umsetzung von Messeauftritten und Veranstaltungen durch zuverlässige Spezialagenturen begleiten wir auf Wunsch federführend.

Kein Projekt wird ohne ordentliches Projektmanagement zu einem erfolgreichen und befriedigenden Abschluss kommen. Aber Projektmanagement ist zeitaufwändig und braucht System. Deshalb bieten wir diese Leistung auch für Ihre unternehmensinternen Projekte an: Projektmanagement zum Beispiel für Newsletter und Fachpublikationen, die inhaus verfasst werden. Oder für die Produktionsabwicklung interner Projekte. So sparen Sie wertvolle Zeit und können sich ganz auf die Inhalte konzentrieren.

Soziales Engagement

   

dieclub ist unser Netzwerk für Frauen in Verantwortung. 2016 von Nazlı und Nicole gegründet. Heute sind wir fast 400 Frauen stark. Interessiert?
dieclub.de

Die NGO materra empowered Frauen in strukturschwachen Regionen dieser Welt. Nazlı engagiert sich seit 2019 als Vorstandsvorsitzende. Interessiert?
materra.org

Partner

Special Skills, die wir nicht selbst haben, aber die Ihr Projekt braucht, können wir jederzeit aus unserem seit vielen Jahren gewachsenen und bewährten Profi-Netzwerk rekrutieren und nahtlos ins Projektteam einbinden.

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